6 Strategien für ein besseres Wassergefühl

Man kann es nicht kaufen und keine Trainingsmethode der Welt kann es von einem Moment auf den anderen herstellen. Für die Entwicklung des Wassergefühls gilt die Devise: üben, üben, üben. Mit diesen Tipps klappt's ein bisschen schneller!

| 9. Juni 2016 | TRAINING

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6 Strategien für ein besseres Wassergefühl

Greifen, ziehen, drücken – jedem Schwimmer sind diese Begriffe vertraut und man kann sie einem muskulären Gefühl auch gut zuordnen. Zumindest solange man sich auf dem Trockenen befindet. Im Wasser wird die Sache etwas komplizierter, da die visuellen Kontrollmöglichkeiten fehlen. Wann sieht man sich schon einmal selbst in "realtime" was man da im Wasser so macht?

Holger Lüning | Holger Lüning

Holger Lüning

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Insofern ist die Entwicklung des Gefühls für die Wasserlage, die Hebelstellungen und natürlich die korrekte Druckrichtung von enormer Bedeutung. Die erfolgreiche Unternehmung dieses Entwicklungsprozesses hängt dabei von einigen Faktoren ab. Mit den folgenden Strategien kommen Sie der Welt des Wassergefühls ein großes Stück näher.

Auf den folgenden Seiten haben wir Tipps und Methoden zusammengestellt, die Ihnen helfen, Ihr Wassergefühl zu verbessern. Ergänzend finden Sie hier sinnvolle Übungen zur Entwicklung des Wassergefühls.