Beiträge zu WM Barcelona 2013

08.08.2013 Es ist zu leise im Verband

Deutschland DSV Staffel 4x100 Meter Lagen Staffel der Frauen Finale
Nichts Neues in Schwimm-Deutschland, mag man denken, wenn man sich die Bilanz der WM in Barcelona anschaut. Lediglich eine Medaille fischten die Beckenschwimmer aus dem Pool im Palau Sant Jordi. Aber halt - irgendwie war es schon anders. So ungewöhnlich ruhig, dass man sich fragt: Brennt die Hütte wirklich im DSV?

Weiterlesen

29.06.2013 Franklin dominiert über 100 Meter Rücken

Missy Franklin London Finale 200 Rücken.
Schwimm-Star Missy Franklin hat bei den US-Trials ihren vierten Titel gewonnen. Über 100 Meter Rücken rückte sie das Bild der besten Rückenschwimmerin der Welt wieder zurecht.

Weiterlesen

18.06.2013 WM-Hoffnung Deibler: "Ich fahre dahin, um zu gewinnen"

Steffen Deibler
Einen Monat vor der Schwimm-WM führt Steffen Deibler die Weltrangliste über 100 Meter Schmetterling mit 51,19 Sekunden an. Bei der hochkarätig besetzten Mare Nostrum Tour schwamm er bei jedem Start vorn mit. Zwischen Monaco, Mailand und Barcelona verriet der Hamburger SWIM, wo er derzeit steht.

Weiterlesen

17.05.2013 "Die Höhe macht mich schneller. Ich beiße mich durch."

Der DSV-Kader im Training
Die meisten DSV-Schwimmer flogen nach überstandener WM-Quali ins Trainingslager nach Sardinien. Daniela Schreiber und eine Handvoll weiterer Athleten zog die Höhe der spanischen Sierra Nevada vor. Die deutsche Meisterin über 100 Meter Freistil über Höhe, Gewicht und den Wunsch, eigentlich woanders sein zu wollen.

Weiterlesen

29.04.2013 DSV nominiert 28 Athleten – Steffen und Koch dürfen mit

Selina Hocke schwimmt die 100R bei DM 2013.
Die Katze ist aus dem Sack: 28 Beckenschwimmer werden Deutschland bei der WM in Barcelona vertreten. Unter den Nominierten befinden sich trotz verpasster Quali-Kriterien auch Britta Steffen und Marco Koch.

Weiterlesen

28.04.2013 Die WM-Normerfüller

Logo der Schwimm-WM 2013 in Barcelona
Die Titelkämpfe in Berlin waren nicht nur Deutsche Meisterschaften - für die deustchen Schwimm-Stars ging es auch um die begehrten Tickets für die Weltmeisterschaften in Barcelona.

Weiterlesen

28.04.2013 WM ohne Marco Koch?

Marco Koch schwimmt Vorlauf 200 Brust in Berlin bei DM 2013.
Ein Delfinkick an der falschen Stelle, hat Marco Koch um seine WM-Teilnahme gebracht. Sofern Bundestrainer Henning Lambertz und Sportdirektor Lutz Buschkow nicht beide Augen zudrücken, ist der deutsche Rekordhalter über 200 Meter Brust nach einer Disqualifikation aus dem WM-Rennen.

Weiterlesen

23.04.2013 4 Tage, 4 Highlights: Heiße Rennen in Berlin

Dorothea Brandt schwimmt im Nettebad die 50 Meter Freistil.
In zwei Tagen beginnen die 125. Deutschen Meisterschaften in Berlin. In unserem Countdown heute: Vier Highlights aus vier Wettkampftagen.

Weiterlesen

17.04.2013 Auch Silke Lippok verzichtet auf Saison-Highlights

Silke Lippok dehnt ihre Brustmuskulatur
Nach der WM-Absage von Paul Biedermann hat den DSV die nächste Hiobsbotschaft erreicht. Auch Vize-Europameisterin Silke Lippok verzichtet in diesem Jahr auf die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Barcelona.

Weiterlesen

Termine finden

Swim Onlineshop