Beiträge zu Ernährung

05.07.2014 Das essen Schwimmer vor dem Wettkampf

Ernährung vor dme Wettkampf
Der eine schwört auf Energiegel, der nächste hält sich an die klassische Banane. swim hat sich bei der DM Freiwasser umgesehen, was in die Mägen der Teilnehmer kommt.

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22.05.2014 Ernähren sich Schwimmer schlecht?

Die Betreuerstäbe - welch ein Wortspiel! - sind für alle Wünsche gerüstet.
„Ich habe noch nie so volle Teller gesehen, hinter denen so schlanke Menschen sitzen!“ Dieser überlieferte Satz eines Hoteldirektors angesichts eines Schwimm-Teams, das sich zur Mittagspause während des Trainingslagers am Buffet verköstigt, spricht Bände.

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05.11.2013 Buch-Tipp: Essen für Sieger!

Essen für Sieger
Müsli- oder Energieriegel, Banane oder Apfel sind Ihnen nach dem Schwimmtraining zu langweilig? Dann lassen Sie sich von dem Kochbuch „Essen für Sieger“ von Sportwissenschaftler Dr. Allen Lim und Koch Biju Thomas inspirieren. Die Autoren verbinden aktuelle ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse mit ihren Erfahrungen in der Küche und bei der Arbeit mit Profi-Sportlern.

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05.12.2012 Einmal Currywurst mit Zucker, bitte!

Lecker, aber nicht unbedingt sinnvoll für Ihr Wettkampfgewicht: Fast-Food.
Kennen Sie das auch? Nach dem Training wollten Sie eigentlich schnell nach Hause, aber am Schwimmbadkiosk können Sie einer Currywurst nicht widerstehen? Damit stehen Sie nicht allein da, aber Ernährungs-Experten warnen in diesem Fall nicht nur vor fetten, sondern auch vor zuckerhaltigen Lebensmitteln.

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19.11.2012 Achten Sie auf versteckte Nährstoffe

Reicht das Vitamin C der Orangen aus oder sollten Schwimmer es in Form von Tabletten zu sich nehmen?
Schwimmen Sie regelmäßig und fühlen sich im Alltag müde oder abgeschlagen? Wenn nicht gerade eine harte Trainingseinheit in Ihren Knochen steckt, könnte dies an einem Mangel an Mikronährstoffen liegen. Zwar legen Ausdauersportler immer mehr Wert auf eine ausgewogene Ernährung. Wie Studien belegen, achten sie dabei aber zu selten auf versteckte Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.

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16.11.2012 Paul Biedermann: "Im Training nur stilles Wasser"

Paul Biedermann bei der arena swim academy in Hamburg
Wer seinem Körper alles abfordert, sollte ihn mit den richtigen Nährstoffen versorgen. Wie wichtig ist die Ernährung im Schwimmen? Paul Biedermann gibt einen Einblick in seine Ernährungsphilosophie, die neben Askese auch mal eine Belohnung vorsieht.

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03.06.2012 Warum Gewürze für Sportler gesund sind

Gewürze
Gewürze beim Kochen sind Geschmackssache. Schade eigentlich. Denn vor allem Sportler profitieren von Pfeffer, Chili, Basilikum & Co. Auch Ihre Küche ist voll mit leistungsfördernden Substanzen.

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04.05.2012 Statt Kalorien lieber Bahnen zählen

Apfelschorle
Wissen Sie, wie lange Sie schwimmen müssen, um ein Glas Limonade abzutrainieren? Wahrscheinlich nicht. Aber damit sind Sie nicht allein, denn die meisten Menschen können Kalorienangaben nur schwer einordnen. Das ist der Ergebnis einer US-amerikanischen Studie der Johns Hopkins School of Public Health.

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27.04.2012 Zehn Tipps für Ihre Ernährung

Ernährungs-Tipps
Mit Ihrem Training und Ihrem neuen Wettkampfdress sind Sie zufrieden. Doch eine Unbekannte könnte Ihnen noch einen Strich durch die Rechnung machen - Ihre Ernährung. swim gibt Ihnen Tipps, wie Sie sich am besten vorbereiten.

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13.04.2012 Kaffeepause für mehr Ausdauer?

Eine kurze Kaffeepause während des Trainings kommt für Sie nicht infrage? Vielleicht sollten Sie doch darüber nachdenken, denn Forscher der britischen Sheffield Hallam University haben erstaunliche Wirkungen des braunen Getränks herausgefunden, wenn es mit Kohlenhydraten kombiniert wird.

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04.03.2012 Wie sinnvoll sind Diäten für Sportler?

Lecker, aber nicht unbedingt sinnvoll für Ihr Wettkampfgewicht: Fast-Food.
Sport ist die beste Waffe gegen Übergewicht. Doch oft wollen die Pfunde irgendwann nicht weiter purzeln. Erst der Mix aus optimaler Ernährung und der richtigen Dosis Bewegung bringt Sie dann zum Wunschgewicht.

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18.11.2011 Reicht eine gesunde Ernährung aus?

Reicht das Vitamin C der Orangen aus oder sollten Schwimmer es in Form von Tabletten zu sich nehmen?
Neben der Trainingsplanung beschäftigen sich Schwimmer und Triathleten wohl mit keinem anderen Thema derart intensiv wie mit Nahrungsmitteln. Zusätzlich eingenommene Pulver, Pillen und Ampullen versprechen mehr Leistung, kürzere Regenerationszeiten und ein gesünderes Leben.

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21.07.2011 Carboo4U Sports Müsli

Das Müsli von Carboo4U gibt es in zwei Varianten: das "Sports Müsli" mit Trockenfrüchten und Nüssen und die Basisversion "Active Müsli".
Sportlich, gesund und lecker soll es sein: das neue Carboo4U Fruchtmüsli mit der Extra-Portion Whey-Protein.

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15.06.2011 rewimol complete

rewimol
rewimol complete, ein neues Nahrungsergänzungspulver, soll das Immunsystem stärken, Regeneration und Stoffwechsel unterstützen und die Leistungsfähigkeit verbessern.

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18.04.2011 Die Wahrheit hinter den Ernährungs-Mythen

Viele Mythen rangen sich um die Ernährung, nicht nur am Sport. Was ist dran an den Gerüchten?
Senf macht dumm, Alkohol hält warm, Sellerie steigert die Potenz – unglaublich, welch zauberhafte Wirkungen vielen Dingen zugesprochen werden, die wir zu uns nehmen. Was ist dran an der Gerüchte-Küche für Sportler?

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01.04.2011 So schützen Sie sich vor Erkältungen

Extreme Abhärtung: Schwimmen im Eiswasser-
Nichts macht den verschnupften Schwimmer so nervös wie der Blick aus dem Krankenbett auf die trainierende Konkurrenz. Wir geben Ihnen zehn Tipps, wie Sie Erkältungen und Infekten vorbeugen können.

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