Der Zaosu Racing+ Neoprenanzug

Nach der Saison ist vor der Saison – der eine oder andere Triathlet oder Schwimmer macht sich sicherlich schon Gedanken, ob er/sie für die nächste Saison einen neuen Neoprenanzug braucht und wenn ja, welches ist ein passendes Modell? swim hat den Zaosu Racing+ Neoprenanzug getestet.

| 29. November 2013 | MATERIAL

Zaosu NeoprenA | Zaosu-Neoprenanzug

Zaosu-Neoprenanzug

Foto >Zaosu

Getestet wurde das Herren Modell in Größe M. Der Zaosu Racing + ist in sechs Größen von S bis XXL erhältlich. Die Größe M passt sehr gut zu den in der Größentabelle angegebenen Körpermaßen. Der Neo fällt also normal aus.

Passform & Schwimmeigenschaften

Insgesamt ist das Material relativ dünn und fühlt sich an wie eine zweite Haut. Im Brust-/Bauchbereich ist das Material etwas dicker und mit kleinen Luftkammern versehen, die den Auftrieb noch verstärken. Diese Auflage wirkt wie ein kleines Surfbrett und sorgt für eine Top-Wasserlage, so dass man auch ohne starken Beineinsatz perfekt im Wasser liegt. Auch an den Oberschenkeln ist der Neoprenanzug etwas dicker, was relativ praktisch ist, da es Nägelschäden beim Anziehen vorbeugt.

Der Arm- und Schulterbereich ist mit relativ dünnem Neopren verarbeitet, was den Anzug hier sehr flexibel macht und eine ausreichende Bewegungsfreiheit bietet. Insgesamt lässt sich der Neo sehr angenehm schwimmen. Auffällig war noch, dass der Neoprenanzug am Hals relativ hoch und eng geschnitten ist. Was beim Tragen an Land zunächst etwas unangenehm erschien. Im Wasser merkte man es allerdings nicht mehr so sehr. Im Test ließ sich der Neo sehr schnell ausziehen, er glitt gut über Ferse und Fuß.

Design & Verarbeitung

Das Design ist schön schlicht – klassisch schwarz mit dem Fisch-Logo in Silber auf der Brust und roter Schrift an Armen und Unterschenkeln. Zudem zeigt der Zaosu Racing+ eine sehr gute Verarbeitung, die Nähte sind geklebt und lassen auf lange Haltbarkeit hoffen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit einem unverbindlichen Preisempfehlung von 349,90 Euro erhält man einen hochwertigen Neoprenanzug zu einem fairen Preis, aktuell ist das Model sogar für 279 Euro im Internet zu finden.

Gesamteindruck

Der optimale Neo für alle, die die hohe Flexibilität und guten Auftrieb suchen – und das zu einem sehr fairen Preis.

Die Bewertung

Rating

  • Passform4von5
  • Design4von5

Rating

  • Preis/Leistung4von5
  • Gesamteindruck4von5