Der Speedo Duffle Bag

Ob zum Training oder Wettkampf – eine Tasche gehört auch für Schwimmer zum Equipment. Diverse Modelle dazu hat der australische Schwimmartikelhersteller Speedo auf dem Markt, neuerdings auch in vielen trendigen Farben. swim hat den Speedo Duffle Bag getestet.

| 31. Juli 2014 | MATERIAL

Speedo Tasche | Speedo Tasche

Speedo Tasche

Foto >Carola Fechner / spomedis

Ausstattung

Der Duffle Bag ist aus leichtem, wasserfestem Stoff gefertigt, wirkt aber dennoch sehr robust. Mit ihren 30 Litern Größe hat die Tasche ausreichend Platz für Trainingsutensilien. Neben dem großen Hauptfach gibt es drei offene Außentaschen für nasse Kleidung, leider sind diese aber nicht verschließbar. Eine weitere kleine Außentasche ist hingegen mit Reißverschluss zu verschließen. Im Hauptfach ist zudem eine große Innentasche für Wertsachen eingearbeitet, die ebenfalls mit einem Reißverschluss geschlossen werden kann. Der Duffle Bag verfügt über einen langen, verstellbaren Tragegurt sowie zwei kürzere Gurte. Diese konnten im Test auch gut auf dem Rücken getragen werden.

Material/Verarbeitung

Die getestete Sporttasche ist aus spritzwassergeschütztem Material gefertigt und ist aus 100 Prozent Polyester gefertigt. Die Reißverschlüsse laufen einfach und auch die Nähte sind hochwertig verarbeitet.

Design

Das Design bringt endlich wieder Farbe ans Schwimmbecken. Die Tasche ist in vier verschiedenen Trendfarben erhältlich, alle in Kombination mit schwarz. Neben der hier getesteten Tasche in USA red gibt es den Duffle Bag auch in japan blue, electric purple und hydro green zu kaufen. Wir freuen uns über so viel Farbe am Pool!

Preis/Leistung

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei etwa 50 Euro, im Internet bekommt man die getestete Tasche sogar schon etwas günstiger. Damit liegt die Sporttasche über dem Durchschnittspreis von Taschen vergleichbarer Größe. Auch für uns erscheint der Preis für eine kleine Trainingstasche doch etwas hoch, deshalb gibt es an dieser Stelle 2 Sterne Abzug.

Gesamteindruck

Der Duffle Bag ist eine gut verarbeitete Sporttasche, die sich vor allem fürs Training eignet. Sie ist optimal auf die Bedürfnisse von Schwimmern abgestimmt und hat trotz ihrer Größe viele Extrafächer für nasse Sachen und Dinge persönlichen Bedarfs. Mit vier verschiedenen Farbkombinationen sollte für jeden Geschmack die Richtige dabei sein. Lediglich der Preis ist für eine Tasche dieser Größe etwas hoch, wer aber im Internet etwas sucht, sollte sie auch schon unter 50 Euro bekommen.

Die Bewertung

Rating

  • Ausstattung4von5
  • Verarbeitung5von5
  • Design5von5

Rating

  • Preis/Leistung3von5
  • Gesamteindruck4von5