Der Arena Pullkick bietet zwei Trainingsgeräte in einem.

Silke Insel / spomedis

2 in 1: Der Arena Pullkick ist sowohl für das Training der Beine als auch der Arme geeignet.
Bilder 1/1
Testcenter | 9. September 2011

Two in one

Arena Pullkick für Arm- und Beintraining

Marit Breitfeld | Gleich zwei Trainingsgeräte in einem erhält man mit dem Kauf des Arena Pullkicks. Die Trainingshilfe der Traditionsmarke kann als Pullbuoy oder als Schwimmbrett eingesetzt werden – und trainiert somit gleichermaßen die Arm- und die Beinmuskulatur.
Der Pullkick aus Polyethylen kommt in der kompakten Einheitsgröße von circa 31 x 28 cm daher. Schwimmer jeder Leistungsklasse kostet das gelbe Multitool 24,95 Euro.

Nutzwert

Das Trainingsgerät ist sowohl zum Training der Arme als auch der Beine geeignet.

Beim Arme-Schwimmen gibt das gelbe Schaumstoff-Tool einen hohen Auftrieb – und verhilft damit zu einer optimalen Wasserlage.
Für das Training der Arme wird der Pullkick zwischen die Oberschenkel geklemmt. Die vom Hersteller als Beinkanal bezeichnete Aussparung in der Mitte sorgt für einen guten Halt – auch bei den Wenden.
Während des Trainings der Beine bietet der Pullkick nahezu den Komfort eines Schwimmbretts. Zwar mit etwas weniger Auftrieb zur Ablage der Arme als die klassische Brett-Variante, aber diese kleine Einschränkung nimmt man für die Kombilösung gerne in Kauf.

Für festen Halt während des Beineschwimmens bietet der Pullkick seitlich vorgeformte Griffecken, die genutzt werden können.

Qualität

Der Pullkick aus Polyethylenschaum macht einen stabilen Eindruck, so dass von einer langen Nutzungsdauer auszugehen ist.

Er ist sehr leicht und handlich und passt in jede Trainingstasche. Das Material saugt sich nicht mit Wasser voll. Dadurch trocknet der Pullkick schnell und kann nach dem Training wieder in der Tasche verstaut werden.
Alle Kanten sind abgerundet und das Material scheuert nicht.

Preis/Leistung

Die Investition von 24,95 Euro für diesen langjährigen Trainingsbegleiter lohnt sich in jedem Fall. Der Preis ist für ein Schaumstoff-Tool zwar nicht gerade günstig, angesichts der vielfältigen Einsatzmöglichkeit und der langen Lebensdauer aber eine gute Investition.

Gesamteindruck

Der Pullkick ist die optimale 2-in-1-Lösung für das Arm- und Beintraining.

Die Bewertung

  • Nutzwert: [5/5]
  • Qualität: [5/5]
  • Preis/Leistung: [4/5]
  • Gesamteindruck: [5/5]

Termine finden

Swim Onlineshop