Wettkampfanzug 2016

26. Mai 2016

Lange Zeit war es im Schwimmsport ruhig um den deutschen Sportartikelhersteller Adidas. Pünktlich zu den Olympischen Spielen meldet sich Adidas jedoch mit neu konzipierter Wettkampfbekleidung zurück. Ein Team aus Biomechanikern, Physiologen, Stoff- und Schnittexperten arbeitete Hand in Hand für ein optimales Ergebnis. swim hat sich den Wettkampfanzug Adizero XVI und die dazugehörige Hose genauer angeschaut.

Wettkampf-Jammer Onxy von Finis.
29. März 2016

Die US-Amerikaner von Finis versuchen mit der Wettkampfhose und dem Wettkampfanzug Onyx auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. swim.de hat sich Jammer und Anzug genauer angesehen und im Wasser getestet.

Der Posture Trainer von Finis.
27. Januar 2016

Ob Wasserdichte MP3-Player, Racing-Suits oder Trainings-Equipment: Finis ist für Innovationen im Schwimmsport bekannt. Mit dem neuen Posture Trainer wollen die Amerikaner Kraulschwimmern dabei helfen, ihre Kopfhaltung zu verbessern. SWIM hat den Plastik-Dorn getestet.

Zoggs Fusion Air Mirror
11. November 2015

Eine Schwimmbrille muss heutzutage viele Kriterien erfüllen: Neben der perfekten Passform und einem bequemen Sitz steht mittlerweile auch die Optik im Fokus. Bislang war eine gut sitzende Schwimmbrille oft mit den so genannten „Pandaaugen“ verbunden. Die Zoggs Fusion Air verspricht einen besonders bequemen Sitz ohne lästiges Drücken auf den Augen - wir haben sie getestet.

Arena Drag Shorts.
29. Oktober 2015

Arena Drag Shorts

Widerstand zwecklos

Normalerweise wird beim Schwimmen peinlich genau auf enge Bekleidung geachtet, doch weite Widerstandshosen können sinnvolle Reize im Training setzen. Wir haben die Drag Shorts von Arena getestet.

Zoggs Panorama Schwimmbrille
01. September 2015

Seit 1992 stellt die Firma Zoggs Schwimmbrillen her. Ihr ganzes Know-how haben die Australier nun in der Schwimmbrille "Panorama" gebündelt und versprechen dameit tolle Technologie zum kleinen Preis. Wir haben getestet ob die Brille hält, was sie verspricht.

Sony Sport Walkman NWZ-WS613L
12. Mai 2015

Sonys erster Versuch eines wasserdichten MP3-Players konnte die swim-Redaktion nicht in allen Punkten überzeugen. Ein schlechter Sitz und mäßige Klangqualität drückten die Gesamtwertung runter. Nun wirft der japanische Elektronikkonzern eine Weiterentwicklung ins Becken. swim hat auch den NWZ-WS610 im Pool getestet.

Eden Starback Zoggs
19. März 2015

Zwei Träger hat jeder Badeanzug. Doch der australische Schwimmartikelhersteller Zoggs hat jetzt einen Badeanzug entwickelt, der mit sechs sternförmig angeordneten Trägern für eine optimale Passform sorgen soll. swim hat ihn im Trainingsalltag getestet.

Swim Onlineshop