Seepferdchen zum Aufbügeln

Generationen von Müttern und Großmüttern werden aufatmen und ihren Nähkorb im Keller verschwinden lassen: Das Seepferdchen-Abzeichen gibt es jetzt auch als Easy-On-Variante zum Aufbügeln.

| 17. Juni 2015 | MATERIAL

Seepferdchen | Seepferdchen

Seepferdchen

Foto >DSV

„Das aufbügelbare Seepferdchen ist eigentlich keine Erfindung, sondern eher die Lösung auf die alle gewartet haben", sagt Wolfgang Lehmann, Referent beim Deutschen Schwimm-Verband (DSV). "Wir hatten schon vorher das DSV-Vielseitigkeitsabzeichen TRIXI für die Testphase eingesetzt und wollen nun auch das Seepferdchen in dieser Version anbieten.“

Da es in der Produktion aufwendiger ist, wird das lasergeschnittene Seepferdchen-Abzeichen mit Bügelbeschichtung rund 20 Cent mehr kosten. Das orangefarbene Abzeichen kann mit einem normalen Bügeleisen auf den Badeanzug oder die Badehose gebügelt werden. Auch die Jugendschwimmabzeichen gibt es jetzt mit Bügelbeschichtung.