Präsentation des Adizero XVI in München.

3. Mai 2016

Der Sportartikelhersteller Adidas scheint es ernst zu meinen mit seinem neuen Engagement im Schwimmsport. Nach einer großen Präsentation im letzten Jahr wurde die Marke aus Herzogenaurach heute zwei Tage vor der Beginn der DM in Berlin nun als neuer DSV-Partner vorgestellt.

Impressionen vom Neubau im Rheinbad.
07. April 2016

Nach fast zwei Jahren Bauzeit ist diese Woche das neue 50-Meter-Becken im Düsseldorfer Rheinbad eröffnet worden. Die Halle soll Sportschwimmern und Wasserballern beste Bedingungen bieten.

Gabriele Detti bei der EM in Berlin.
09. Dezember 2015

Die meisten Medaillengewinner der Kurzbahn-Europameisterschaften in Netanya (Israel) gingen in Wettkampfanzügen von Arena an den Start. Mit weitem Abstand folgen Speedo und Head, wie eine Marken-Zählung durch Arena ergab.

Paul Biedermann schwimmt Freistil.
31. Juli 2015

Weltrekordler Paul Biedermann schwimmt ab sofort wieder in den Hosen des Herstellers Arena. Die Italiener verkündeten die Zusammenarbeit zwei Tage vor Beginn der WM-Poolwettbewerbe in Kasan.

SWIM Zeitschriften
16. März 2015

Hallo, wir sind SWIM! Doch wer sind Sie? Das wollen wir von Ihnen erfahren - in unserer großen Leserumfrage.

Michael Phelps schwimmt für Aqua Sphere.
23. Januar 2015

Der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten kommt Anfang Februar nach Deutschland: Wie Aqua Sphere bestätigt, wird Michael Phelps auf der ISPO in München seine neue Schwimmkollektion vorstellen.

Die Hände einer Schwimmerin beim Start
10. September 2014

Omega bleibt mindestens bis Budapest 2021 offizieller Zeitnehmer bei Schwimm-Weltmeisterschaften. Darauf einigten sich die Schweizer Uhrenhersteller mit dem Schwimmweltverband FINA.

23. August 2014

Im Wettstreit der Anzug-Hersteller geht der Europameistertitel mit großem Vorsprung an Arena. Die Mehrheit der Athleten springt bei der EM in Berlin mit einem Anzug der italienischen Marke ins Wasser.