Dienstag, 19. März 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Freiwasser – Isabelle Härle belegt Platz 6

In einem schnellen Rennen sorgte anfangs die Ungarin Eva Risztov für Tempo. Härle von der SG Essen hielt sich bis zur Hälfte des Wettkampfs in der Gruppe der schnellsten zehn Frauen auf. Eine Tempoverschärfung in der dritten von vier Runden zog das Feld auseinander. Van Rouwendaal siegte nach 1:56 Stunden. Platz zwei ging an die Italienerin Rachele Bruni und Bronze an Poliana Okimoto aus Brasilien. Die ursprünglich als Zweite ins Ziel gekommene Französin Aurelie Muller wurde disqualifiziert.

Ein wenig flexibel hatten die Schwimmerinnen vor dem Start sein müssen: Da der Startponton am Tag zuvor zusammengebrochen war und nicht mehr repariert werden konnte, musste der Start aus dem Wasser erfolgen. Damit die Streckenlänge passte, würde der Kurs in vier Runden geändert.

Verwandte Artikel

- Anzeige -

Letzte Artikel